FAQ

Häufig gestellte Fragen

Nach §4 des Passgesetzes ist seit Ende 2010 in Deutschland für alle Ausweisdokumente ein biometrisches Passbild zu nutzen.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

Größe 3,5 x 4,5 cm
Gesichtshöhe muss ca. 70 – 80 % des Bildes einnehmen, Kopf mittig und gerade
Augen offen und Blick in die Kamera, neutraler Gesichtsausdruck, geschlossener Mund
Kopfbedeckungen sind erlaubt (nur religiöse Gründe)
Gleichmäßige Ausleuchtung, scharf, kontrastreich, natürliche Hauttöne
Hintergrund einfarbig, hell, ohne Muster
Sonderregelungen gibt es für Kinder und Babys

Ja, das ist erlaubt. Allerdings muss der Mund geschlossen sein und der Gesichtsausdruck sollte noch als "neutral" gelten.

Unsere Shootingpreise findet ihr hier: https://www.foto-rechtnitz.de/studio/fotoshootings/

Biometrische Passbilder kosten 18,90€ (6er Set), dies gilt für unsere Hauptfiliale in der Eutritzscher Str. 7.

In unsere Filiale im Allee-Center bekommt ihr für 18,90€ ein 4er Set Passbilder + "ein schönes Bild" als Porträt.

Ja, ihr könnt bei uns jedes gängige Format bekommen. Also auch internationale Visa-Passfotos für alle Länder.

Auf Wunsch senden wir euch, zusätzlich zu den gedruckten Bildern, das Passbild kostenlos per Email zu.